Die irische Ameise reist weiter – Ein Musical, das bewegt
- vsretznei
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Zum Schulabschluss präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Retznei das Musical „Die irische Ameise reist weiter“ – ein besonderes Highlight des Schuljahres. Mehr als 200 Gäste füllten den Saal und zeigten sich begeistert von der musikalischen wie auch schauspielerischen Leistung der Kinder.
Ein außergewöhnlicher Moment war der Auftritt von Nadja Bernhard, Journalistin und ORF-Moderatorin, die als Überraschungsgast die Rolle der Nachrichtensprecherin übernahm und damit für große Freude im Publikum sorgte.
Das Musical bildete den Abschluss eines umfangreichen Jahresprojekts, in dem sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Themen Meerestiere, insbesondere der Meeresschildkröte, sowie Mülltrennung, Recycling und Überfischung auseinandersetzten. Die musikalische Umsetzung verband diese Inhalte auf kreative und berührende Weise und machte die Bedeutung des Meeresschutzes für die Kinder greifbar.
Auch musikalisch wurde das Projekt zu etwas Besonderem: Die irische Band „Stokes“ unterstützte die Aufführung und wird auch im kommenden Jahr wieder Teil des neuen Musicalprojekts sein, wenn es heißt: „Die irische Ameise bricht aus“. Der Text stammt wie immer von Schulleiterin Irene Weindorfer, die mit viel Leidenschaft jedes Jahr ein einzigartiges Musical kreiert. Die Musik komponierte erneut Detlef Gruber, dessen Melodien die Geschichte zum Leben erweckten.
Mit diesem Musical verabschiedete sich die Volksschule Retznei in die Sommerpause – und zugleich begann die Vorfreude auf das nächste Kapitel der kleinen irischen Ameise.
.png)



Kommentare